Veranstaltung vom 21.08.08

Am 21.08.2008 fand zum ersten mal in der Zauberlounge das Programm Ausdrucksstark! Ein Kunstprojekt statt. Dieser Abend stand ganz unter dem Motto. Künstler treffen Künstler. An diesem Abend lud ich mir zwei Musikerfreunde zu mir in die Lounge ein.

Da mein Ziel ist die verschiedenen Kunstformen miteinander zu vermischen und ich selber schon seit ca. 15 Jahren begeisterter Musiker bin, bot es sich an, dass wir an diesem Abend gemeinsam Musik machen.

Eröffnung Deux Arabesques

Aber der Reihe nach. Die Lounge war wieder sehr gut besucht und nur einige kleine Restplätze standen noch zur Verfügung. Die erste Runde bis zur Pause wurde das Publikum von mir verzaubert. Angefangen habe ich mit einem kleinen Ausschnitt aus meiner Deux Arabesques Nummer Klassik trifft Zauberkunst.

Nähere Info's hierzu gibt es hier zu lesen. Ein besonderes Highlight war eine Zaubernummer mit Riesenkarten. Eine kleine Zeitreise mit einem Exkurs in Sachen Lichtgeschwindigkeit. Das Publikum war begeistert und erfreute sich an dieser humoristischen Präsentation.
Nach der Pause ging es gleich weiter mit der Musik.

Kunststück mit Zuschauer

Wir hatten ein kleines Programm von ca. 45 Minuten auf die Beine gestellt. Die Lieder handelten über Liebe und den Tod, Ein bekanntes Thema. Insgesamt haben wir 5 Lieder und noch die Zugaben gespielt.

Insgesamt ein gelungener Abend bei dem sicherlich nach der insgesamt dritten Veranstaltung der Zauberlounge noch einige Kinderkrankheiten vorhanden sind, die aber mal für mal ausgebessert werden.