Hörbuch: Weltensegler

Voraussichtlich im Juni 2010 wird, in Zusammenarbeit mit Markus Auge (Producer & Scriptsupervisor), das Mystery Hörbuch - Weltensegler veröffentlicht.

Dieses Hörbuch wurde von mir geschrieben und gelesen. Vorab gibt es jetzt schon "EXKLUSIV" einen kurzen Trailer unter: Demnächst wird es wieder einen kurzen Trailer geben (nicht mehr Verfügbar)
Hierzu würde ich gerne Eure Meinung hören!!!edit: Aufgrund von div. Änderungen wird es das Hörbuch vorerst nur als inszinierte Livelesung geben.

Über den Inhalt möchte ich im Moment noch nichts verraten, außer das es sich um Gedanken handelt, die in einem Tagebuch von einer besonderen Person niedergeschrieben wurden. Das ganze Hörbuch ist natürlich in sich geschlossen und man erfasst am Ende den gesamten Sinn der Handlung.
Das Cover und eine ausführliche Inhaltsangabe folgen dann zu einem späteren Zeitpunkt.
Viel Spaß beim zuhören!
Und den Kommentar nicht vergessen!!

Kommentare:

Hallo Franko, leider gibt es Probleme mit der Weitergabe zur Veröffentlichung. Dadurch ist die Veröffentlichung des Hörbuches als CD bzw. Download erstmal auf nicht vorhersehbare Zeit nach hinten verschoben. Aber und das ist die Gute Nachricht arbeite ich gerade an einer Veröffentlichung als Szenische Lesung zum Live ansehen ;). Gerade bin ich noch auf der Suche nach einen geeigneten Musiker. Am Donnerstag werden die ersten Probe Aufnahmen für die Kleinkunstbühne gemacht. Dann gibt es hoffentlich bald neue Informationen. Der Artikeltext wird in den nächsten Tagen aktualisiert. Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen.
Jan Dober

Es ist Juni. :)
Gibt's Neuigkeiten zu Deinem Hörbuch Projekt?
Franko Dododnpa

Hallo Dennis,
das freut mich :) Wenn es neue Informationen gibt bzgl. der Veröffentlichung oder des Covers werde ich es hier Veröffentlichen. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es ankommen wird, da es wirklich fernab des "normalen" ist.
Jan Dober

Hey Jan Vielen Dank für diese informationen, den trailer allerdings habe ich mir natürlich auch schon angehört und bin echt Spannend auf dieses Meisterwerk. Und ich denke da "Normalen" Menschen den Weltensegler nicht viel sagen werden wird es erstrecht ein fest:), ich find das alle schon ziemlich aufregend.
mfg Dennis

Hallo Dennis, mein Weltensegler hat mit dem anderen Hörbuch nicht viel gemein. Ich kenne das und fand das ganze auch wahnsinnig. Die Musik hier dient nur als Vertiefung, schon um abzuschalten und davonzuschweben, aber nicht im Sinne des Hörbuches. Was noch gemacht wird, weiß jetzt nicht ob du den Trailer schon angehört hast, aber qualitativ wird daran noch geschraubt damit es auch wirklich ein Klangerlebnis wird. Das Ziel ist es schon mit dem Musik schweben zu können aber auch gleichzeitig noch der Geschichte folgen können.
Jan Dober

Hallo, der Titel klingt schon ziemlich spannend, aber meine eigentlich frage dazu ist ob es genauso wie "Der Weltensegler" wird also in 5.1 mit atmospäricher musik, geräusche ect. wird. da mich diese Hörbuch ziemlich heftig ins All Geschossen hat mit dem entsprechendem zugaben (Hochqualitative Rauchware) :-)
wäre für mehr infos schon ziemlich dankbar.....
Dennis Jantschik

Hallo Victor,
ja das ganze geht mal in eine andere Richtung, als von mir gewohnt. Mal sehen in weit etwas aus dem gesamten Projekt wird. Aber das war ja das spannende daran. Der Rest, den Du erwartet hast, wird aber hoffentlich demnächst auch folgen.
Jan Dober

Hallo Meister der Mysterien, irgendwie hatte ich im Hinterkopf du wolltest ein Hörbuch über das Thema "Bauernhof" machen, dann klicke ich auf den Link und lande bei einer düsteren, melancholischen Stimmung, es wird von Opium und Pfeifenrauch gesprochen, von Absinth - hm an wen erinnert mich das wohl? und ich sag noch Jan du sollst nicht so viel ... Aber alles in allem macht es einen sehr guten Eindruck und auch die Musik gefällt mir, wobei das ganze Werk mir glaube ich etwas zu schwer wird, wenn ich dies mal so sagen darf :)
Grüße und viel Glück mit dem Projekt Victor
Victor Lazarro